Bedrohlicher Virus in Form eines Bewerbungsschreibens
Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass seit Kurzem ein besonders bedrohlicher Virus im Umlauf ist.
Der Virus wird via E-Mail-Adresse (z. B. Joachim.Grunwald@t-online.de) verbreitet und ist in Form eines Bewerbungsschreibens getarnt.
Der Virus wird über eine angehängte .zip-Datei, die in vielen Fällen den Dateinamen „Lebenslauf.zip“ hat, verbreitet. Er verschlüsselt alle auf dem PC vorhandenen Daten und verhindert den Zugriff.
Da der Virus noch sehr neu ist, bitten wir unsere Exchange-Kunden trotz der vorgeschalteten Anti-Spam-Appliance verdächtige Dateianhänge nicht zu öffnen, falls Sie derartige E-Mails erhalten sollten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.
Justus Merz
Neueste Artikel von Justus Merz (alle ansehen)
- Erhöhen der maximalen Dateigröße beim Download von Daten über den Windows Explorer von einem Online-Speicher - 9. November 2017
- Versionsverwaltung in SharePoint – umfassende Kontrolle ohne Datenverlust - 13. September 2017
- Erstellen einer eigenen Designvorlage für SharePoint 2013 - 26. Januar 2017
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?Feel free to contribute!