Problem: E-Mails werden im Posteingang als [Entwurf] angezeigt
Sie nutzen Hosted Exchange und haben in Outlook oder OWA das Problem, dass (zeitweise) Nachrichten nicht beantwortet werden können, weil Sie im Posteingang als [Entwurf] angezeigt werden?
Dieses Problem entsteht wahrscheinlich durch ein aktiviertes Add-In Ihres Virenscanners in Outlook und beeinflusst auch die Darstellung im OWA.
Zum Lösen des Problems führen Sie die folgenden Schritte durch:
1. Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Reiter „Datei“:
(Die Darstellung kann in älteren Outlook Versionen abweichen)
2. Wählen Sie „Optionen“:
3. Wählen Sie hier Add-Ins und suchen Sie in der Liste der Aktivierten Add-Ins nach dem Add-In Ihres Virenscanners und deaktivieren Sie dieses. Klicken Sie auf „OK“ um die Einstellungen zu speichern.
Nun sollte das Problem in Outlook und OWA nicht mehr auftreten.
Es ist allerdings möglich, das sich das Add-In nach einer Aktualisierung von selbst wieder einschaltet.
In diesem Falle müssen Sie es entweder erneut manuell ausschalten oder notfalls zu einem anderen Virenscanner wechseln.
Matthias Schossig
Neueste Artikel von Matthias Schossig (alle ansehen)
- Einschränkungen für SharePoint-Seitennamen - 6. November 2014
- Problem: E-Mails werden im Posteingang als [Entwurf] angezeigt - 24. Oktober 2014
- E-Mails bei Hosted Exchange mit S/MIME-Zertifikat sicher verschlüsseln und signieren - 18. Juni 2014
seit 3 Monaten alle gesendeten Mails landen in Entwurf. was soll ich tun????
Bin verzweifelt, meine verschickte Mails landen immer im ENTWURF Ordner. Das heist Empfänger erhält meine Mails nicht.
werde ich sehr froh wenn mir vielleicht jemand helfen könnte…im voraus DANKE!!
Guten Tag Frau Halter, haben Sie schon versucht das Add-In Ihres Virenscanners bei Outlook zu deaktivieren? Falls nicht, suchen Sie bei Outlook unter Datei – Optionen – Add-Ins nach Ihrem Virenscanner und deaktivieren Sie das Add-In (die genaue Vorgehensweise finden Sie im Beitrag oben).